Es gibt viele gute Gründe, Vonovia immer und überall anzugreifen. Uns hat letzte Woche diese dreiste Lüge auf der Homepage von Vonovia gereicht:
„Vonovia steht als Wohnungsunternehmen mitten in der Gesellschaft. Darum haben unsere Aktivitäten niemals nur eine wirtschaftliche, sondern immer auch eine gesellschaftliche Perspektive. Wir sind uns unserer besonderen Rolle bewusst: Als Dienstleister und Anbieter von Wohnungen für rund eine Million Menschen stellen wir unsere Kunden und ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Deshalb pflegen wir die Gebäudesubstanz und gestalten Quartiere aktiv mit. Deshalb kümmern wir uns um zeitgemäße Wohnungen und entwickeln Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Und aus diesem Grund beteiligen wir uns auch an der im Moment besonders wichtigen gesellschaftlichen Aufgabe: dem Bau neuer Wohnungen.“
Unsere Antwort auf das heuchlerische Geschreibe dieses ausschließlich profitorientierten und ausbeuterischen Konzerns ist unter
https://www.dnn.de/Dresden/Polizeiticker/Vonovia-Transporter-in-Dresden-niedergebrannt
zu finden.Mit dieser Aktion senden wir solidarische Grüße an alle Menschen, die tagtäglich von der Wohn- und Mietpolitik von Vonovia betroffen sind.
Keep fighting!
Quelle: Indymedia
In der Nacht zu Donnerstag hat ein Opel Vivaro auf der Calvinstraße in Dresden-Gruna gebrannt. Offenbar hatten Unbekannte den Kleintransporter des Wohnungsunternehmens Vonovia in Brand gesteckt.
Der Sachschaden am Wagen wurde auf rund 10.000 Euro beziffert. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Brandstiftung.
Quelle: Sächsische Zeitung