Heute Nacht wurde die Fassade des „Viktoria Eck“ in Potsdam-Bornstedt (Potsdamer Str. 198) mit der braunen Scheiße markiert, die sich hier am Wochenende trifft und auch schon früher getroffen hat.
Als die Location 2010 noch „Die Else“ hieß, fand hier bereits im Stillen ein NPD-Stammtisch statt. Letzten September zogen dann „xexex“, ein Nebenprojekt des Bassisten und Drummers von Sacha Korns Band, nach und bespielten das „Viktoria Eck“. Morgen hat sich nun der Neonazi Sacha Korn mit Unterstützung des Neonazi-Rappers Villain051 angekündigt. Auch nach bekannt werden des morgigen Neonazievents machen die Betreiber des Restaurants mit Tanzsaal keine Anstalten die Veranstaltung abzusagen. Dieses Verhalten verdeutlicht deren ideologische Nähe zu den erwarteten rechten Musikern und Gästen des morgigen Abends. Das Rechtsrockkonzert im „Viktoria Eck“ und alle anderen Neonaziumtriebe werden so nicht hingenommen und bleiben schon gar nicht unbeantwortet.
Wer Neonazis unterstützt, muss mit Reaktionen rechnen! Keine Auftritts- und Rückzugsräume für den braunen Dreck!Beteiligt euch an Aktionen gegen das Rechtsrockkonzert am Samstagabend in Potsdam-Bornstedt!
Quelle: Linksunten