Freiburg, 2. Juni 2017
In der Nacht zum 02.06.2017 haben wir unsere Hämmer geschnappt, die Skimaske übergezogen und anschließend für ausreichend Farbe auf den Kameras und Scheiben des kürzlich aus dem Boden gestampften Gebäudes in der Merzhauserstraße gesorgt, während auch die eine oder andere Scheibe unter genussvollen Klirren zu Bruch ging.
Eine Stadt bietet keinen Freiraum für Oasen wenn selbst die eher grüneren Stadtteile wie das Vauban durch Spekulanten mit fetten Immobilien zugepflastert werden.
Auch wenn die 1- bis 3-Zimmer Eigentumswohnungen verkauft sind, so scheinen die Büro- und Praxisflächen noch nicht verscherbelt zu sein, denn die Gisinger-Immobiliengruppe bietet diese zu einem Kaufpreis von 1.078.700,- als Büroetage im Eigentum ohne Provision (für Zitat: „nur 3.200,00/m²“), oder zu einer Kaltmiete von 4.347,- monatlich an.
Hier gibt es für Leute wie euch keine „Achse der Zukunft“ und auch keinen „ruhigen Garteninnenhof“, denn wir haben keinen Bock auf Verdrängung, genauso wie wir keinen Bock darauf haben von euren Kameras gefilmt zu werden!
GENTRIFIZIERUNG GEHÖRT AUF ALLEN EBENEN BEKÄMPFT!
Die Unruhestifter_innen
gisinger.de/immobilien/aktuelle-projekte/freiburg-merzhauser-strasse/
gisinger.de/immobilien/gewerbeimmobilien/bueroflaechen-praxisflaechen/kauf/details/bueroetage-im-eigentum-1/
gisinger.de/immobilien/gewerbeimmobilien/bueroflaechen-praxisflaechen/miete/details/hochwertig-ausgebaute-bueroflaeche/
Quelle: Linksunten
Presse:
Badische Zeitung: 80 000 Euro Schaden: Randalierer zertrümmern hochwertige Fensterscheiben in Freiburg-Vauban