Über

Diese Seite will jenseits der Massenmedien in verschiedenen Sprachen  über direkte Aktionen in der BRD berichten beziehungsweise Berichte zusammentragen. Sie soll eine offene Datenbank zur Verfügung stellen, Ressource sein für alle konfrontativen direkten Aktionen gegen Staat und Kapital, gegen alle seine Vertreter und Vertreterinnen.

Überflüssig zu sagen, dass wir die Aktionen derjenigen dokumentieren wollen, die im andauernden sozialen Krieg beginnen zu handeln, die aktiv dafür kämpfen, die kapitalistischen Beziehungen zu überwinden, um zu einer Welt zu kommen, die befreit ist von Ausbeutung, Geschlechterrollenscheiß, Religion, Klassen und Nationen.

Wir wollen die Verbreitung von Neuigkeiten über solche Aktionen in Deutschland und sonstwo in der Welt verbessern: allzu oft stellen wir einen riesigen Mangel an Wissen dieser Art fest, überall und innerhalb der gesetzten Grenzen der BRD. Wir denken, dass es wichtig ist, die Verbreitung solcher Nachrichten zu forcieren, um Leute zu inspirieren und zu zeigen, dass Widerstand vielfältig, auf unterschiedlichen Ebenen weit verbreitet und notwendig ist. Das ist hier nicht anders als im Rest der Welt.

In Zeiten, in denen das Internet zentral geworden ist und oftmals andere Informationsquellen ersetzt, z.B. die selbst herausgebrachte Zeitung, haben wir uns entschieden, dieses Medium zu nutzen, um ein größeres Publikum zu erreichen. Die Grenzen dieses Mittels sind uns bewusst.

Diese Website ist unabhängig von jeder Gruppe oder Person, deren Aktionen hier veröffentlicht wird, und umgekehrt. Um eine Übersetzung, einen Hinweis, einen Link, usw. beizutragen könnt ihr gerne Kontakt zu uns aufnehmen.

 (in english) (en français)


Wir haben diesen Text dankend von directactionde.ucrony.net übernommen und angepasst. Eine Beschreibung unseres Projekts und unserer Motivation findet ihr in unserem ersten Beitrag:

Willkommen / Welcome / Bienvenue
Über zwei Jahre sind vergangen, seit Til Schweiger über Umwege die Abschaltung von directactionde.ucrony.net erwirkte. Seither war es schwieriger einen Überblick zu erlangen – und vielleicht etwas Mut zu schöpfen. […]
[English] [Français] [Italiano] [Español]