Der Kampf um Wohnraum ist Klassenkampf! Gegen die Stadt der Reichen hilft nur eins: Widerstand! In der Nacht zum Mittwoch haben wir das international tätige „Wohnen-auf-Zeit Unternehmen“ HC24 markiert.
Eine Filiale in Nürnberg-Gostenhof wurde mit Farbe und Parolen verschönert.
HC24 reiht sich ein in die Reihe der Vonovias, DeutscheWohnens und AirBnBs dieser Welt, welche durch die perverse Spekulation von Wohnraum ihren Profit machen.
Der Kapitalismus macht weltweit eine kleine Minderheit unfassbar reich. Gleichzeit zwingt er den überwiegenden Teil der Menschen zu Armut, Ausbeutung und Zukunftslosigkeit oder verdammt sie in Vereinzelung. In diesem Klassenwiderspruch bewegt sich auch das Leben in unserer Stadt, in unseren Vierteln, in unseren Häusern und Wohnungen. In Nürnberg explodieren die Mieten und Verdrängung ist durch Miethaie wie HC24 Alltag. Die Basis dafür bildet nach wie vor ein Prinzip das einer bedarfsorientierten und solidarischen Wohnraumversorgung zu 100 Prozent entgegensteht, Profite vor Menschen.Wir sagen Schluss damit! Am 1. Mai auf die Straße! Für eine solidarische Gesellschaft – für die soziale Revolution!
-> Revolutionäre 1. Mai Demonstration: 11:30 Uhr, Bauernplatz/Gostenhofer Hauptstr. Nürnberg
Quelle: Indymedia (Tor)