Gelsenkirchen, 4. April 2019
Wir haben am 04.04.2019(9,21) einen drohanruf gegen Primark (in Gelsenkirschen) gemacht ,, mit eine UA Nummer , um auf die menschenunwürdigen arbeit beim Nehrenrin(sowie auch in DE) und damit Primark es checkt (ohne handeln wird beim dam ehm nicht gemacht!) hier ist Stellungnahme auf soundcloud(sry)
https://soundcloud.com/user-127885021/gelsenkirchen-bombendrohung-gegen-primark
Quelle: Indymedia (Tor)
Aufgrund einer Bombendrohung in einer Primark-Filiale war am Donnerstagmittag die Bahnhofstraße in Gelsenkirchen teilweise abgesperrt. Spürhunde durchsuchten den Laden – gegen 13 Uhr konnte Entwarnung gegeben werden.
Die Fußgängerzone ist seitdem für Fußgänger wieder freigegeben.
Zuerst war nicht klar, um welche Art der Drohung es sich handelte. Nach einiger Zeit bestätigte die Polizei Gelsenkirchen, dass eine Bombendrohung eingegangen war – ob über Telefon oder schriftlich ist noch unklar. Nach drei Stunden konnte die Polizei Entwarnung geben, nachdem die Sprengstoffspürhunde nichts gefunden hatten.
Eine Zeugin berichtete von einer chaotischen Situation im benachbarten TK Maxx, andere lobten hingegen das Krisenmanagement im Primark.
Der Bereich zwischen der Klosterstraße und dem Preuteplatz war abgesperrt, allerdings mussten nur die anliegenden Geschäfte geräumt werden. Dazu zählten vor allem Läden, die sich in dem abgesperrten Abschnitt befanden. So zum Beispiel TK Maxx, Deichmann und Apollo.
Quelle: Der Westen