Berlin, 1. Mai 2024
In der Nacht vom 30.04.2024 haben wir in Berlin/Thyssenstraße auf einem Firmen-Parkplatz mit 6 Brandvorrichtungen mindestens 16 Amazon-Transporter nachhaltig ausgebremst.
Bekannterweise ist der 1. Mai der Internationaler Kampftag der Arbeiterklasse. Unser benzinhaltiges Barbecue soll den Kampf gegen die Unterdrückung der Menschen und der Natur anstacheln und die unvermeidbare Konfrontation der Ausgebeuteten mit den Herrschenden schüren.
Ralf Kleber, Ex-Amazon-Deutschland Chef:
„Wenn Glatteis ist, juckt uns das weit mehr, als wenn ver.di zum Arbeitskampf aufruft“Eine Entmachtung oder gar Vergesellschaftung der großen Tech-Unternehmen und Global Player wie Amazon, Tesla, Apple, Facebook oder Google ist nicht denkbar und kann keine Perspektive für die Ausgebeuteten sein. Eine Reformierung oder eine „sozial verträglichere“ Gestaltung dieser Unternehmen halten wir für sinnlos, da ihre Macht zu groß und die ihr innewohnenden Ideen und Menschenbilder unserem Freiheitsbegriff diametral entgegenstehen. Wir halten den Wunsch jeden Gedanken des Menschen, jede soziale Beziehung und auch den kleinsten Schritt in Arbeitsabläufen ausleuchten und kontrollieren zu wollen für lebensbedrohlich. Wenn diese kleinsten Teilchen dann auch noch gesteuert und an ein vorgegebenes Äußeres angepasst werden sollen, ist das gewalttätige Herrschaft in Reinform! Oft sind es eben größenwahnsinnige weiße Männer, die versuchen die ganze Erde gemäß ihren patriarchalen Vorstellungen zu formen und auszubeuten. Das wird dann Fortschritt genannt, obwohl diese Patriarchen uns tatsächlich versuchen die Gesellschaft allmächtig in Richtung ihrer abstrusen autoritären Zukunftsvisionen zu dirigieren! Jeff, Elon, Mark, Bill und Konsorten, seid gewiss das ihre keine Ruhe finden werdet!
Herrschaft, Überwachung und die Ausbeutung von Menschen organisieren sich immer mehr durch Zugriffe großer Konzerne. Ihre digitalen Netze, Algorithmen und Technologien sind kaum mehr wegzudenken und durchdringen all unsere Lebensbereiche. Sie beeinflussen unser Leben, unseren Alltag, unsere Gefühle, unser Denken, unsere Kommunikation und unsere sozialen Beziehungen. Der technologische Angriff zielt damit auch auf alles, was sich bisher der kapitalistischen Verwertung widersetzt hat. Eine Dystopie, die ihrer Vollendung entgegenstrebt: Unendliche Datenmengen werden gesammelt, selektiert, ausgewertet und analysiert, sodass ein lückenloser Einblick in die gesellschaftlichen und sozialen Prozesse in Echtzeit garantiert ist. Diese sollen gesteuert werden, um Entwicklungen und (Un-)Regelmäßigkeiten vorhersagen zu können. Kleine Veränderungen und Erschütterungen auf dem fragilen Wirtschaftsmarkt können sich auf die eigene Vormachtstellung im Rennen um den größten Profit auswirken.
Der Amazon Web Services (AWS) steht sinnbildlich für die Verbindung zwischen staatlichen Repressionsorganen und Kapital. Kein Wunder, dass sich AWS auch auf Rüstungsgüter spezialisiert hat. AWS wird zum Beispiel eine neue Art von Rechenzentrum anbieten, mit dem man sich überall auf der Welt einen militärischen Vorteil verschaffen kann. Das sogenannte AWS – Modular Data Center (AWS – MDC), was im Grunde ein, in ein Schiffscontainer gepacktes, modulares Rechenzentrumssystem ist. Dadurch besteht die Möglichkeit, auf viele der Cloud-basierten Dienste von Amazon zuzugreifen, und es kann leicht mit weiteren (Schiffscontainer-)Modulen erweitert werden. Es kann überall abgesetzt werden, was einen militärischen Vorteil bietet: Wie zu erwarten, schränkt Amazon die Verfügbarkeit von AWS – MDC auf Kunden der US-Regierung ein, die für das „Joint Warfighting Cloud Capability“ (JWCC) berechtigt sind. In dem Fall ist es das US-Verteidigungsministerium, was in der Lage sein wird, Cloud Computing-Fähigkeiten und -Dienste direkt von kommerziellen Cloud Computing-Dienstleistern (zu denen auch Mircosoft, Google, Oracle, etc. gehören) zu erwerben, und zwar in der Geschwindigkeit, in der sie benötigt werden, und auf allen Klassifizierungsstufen, vom Hauptquartier bis zur taktischen Ebene.
Der Kampf gegen die Ausbeutung von Mensch und Natur ist ein Kampf gegen die Kriege der Herrschenden, ihr Militär, ihre Rüstungsindustrie! Für die soziale Revolution!
Es gibt unendlich viele Argumente und Möglichkeiten, Konzerne wie Amazon und Tesla anzugreifen. Deshalb freuen wir uns auf eine spannende Aktionswoche gegen Tesla.
Hallo Jeff! Ob dein Ego so groß ist wie der Amazon Tower? Siehst du die Rauchschwaden von da oben?Elon, dein GIGAntisches Ego wird deine Bollerwagen nicht schützen können!
Unsere Grüße gehen an alle die sich gestern Abend im Rahmen der „Take back the Night“- Demo die Straße genommen haben, an alle Anarchist:innen in Gefangenschaft, an die Gefährt:innen die vom „Wir haben eine Verabredung“-Verfahren betroffen sind und an all die Kämpfenden die sich gerade auf der Flucht befinden.
Quelle: Kontrapolis.info (Tor)