Berlin, 15. August 2024
In den letzter Zeit hat die AfD und ihre Anhänger:innen immer wieder versucht, ihren Einfluss in unseren Kiez auszubauen, Menschen einzuschüchtern und unsere Stadt mit ihrer Hetze und Spaltung zu vergiften. Doch wir sagen: NICHT MIT UNS! Deshalb haben wir am 15.8.2024 das Afd Büro in Jonnanisthal mit reichlich Farbe angegriffen.
Wir stehen für ein Schöneweide, das für Vielfalt, Solidarität und ein respektvolles Miteinander steht. Die AfD und ihre Anhänger:innen hingegen repräsentierten genau das Gegenteil. Sie hetzten gegen Minderheiten, verbreiteten Hassparolen mit ihren Schmierereien im unserem Kiez. Sie nutzen Angst durch Pöbelei oder direkte Bedrohung vor der Haustür auf den Straßen in unserem Kiez, um unsere Gesellschaft zu spalten.
Ihre Agenda: Ausgrenzung und Unterdrückung.
Die AfD verkauft sich als Partei des „kleinen Mannes“, doch in Wahrheit verfolgt sie eine Agenda, die unsere Gemeinschaft auseinander reißen will. Ihre Vertreter verbreiten Rassismus, Homophobie und Klimaleugnung – all das unter dem Deckmantel des „Patriotismus“. Doch wir lassen uns nicht täuschen: Ihre Politik der Ausgrenzung richtet sich gegen alles, was unser Schöneweide ausmacht. Wir stehen für Freiräume, Kreativität und Gleichheit aller Menschen!
Keine Plattform für Hass und Hetze!
Schöneweide ist kein Ort für die menschenverachtende Ideologie der AfD! Wir fordern alle auf, der AfD die rote Karte zu zeigen: Keine Plattform für Hetze, keine Akzeptanz für Rassismus! Wir lassen nicht zu, dass sich diese Partei und ihre Anhänger:innen in unseren Stadtteilen breitmachen und unsere Nachbarschaften mit ihrem Gift verseucht.
Wir stehen zusammen: Für ein buntes Schöneweide!
Lasst uns gemeinsam aktiv werden: Besucht Veranstaltungen, informiert euch, widersprecht, wo immer die AfD auftritt. Zeigt klar und deutlich, dass in Schöneweide und anderswo kein Platz für ihre menschenverachtende Politik ist. Unsere Antwort auf die AfD ist klar: Zusammenhalt statt Ausgrenzung, Liebe statt Hass, Emanzipation statt Rückschritt! Kämpfen wir gemeinsam für ein Schönweide das bunt und lebenswert bleibt!
Antifas United Schöneweide – Für Kieze ohne AfD!
Quelle: Indymedia (Tor)