Nach dem traditionellen Spaziergang um den Stammheimer Knast fanden sich noch über 50 AktivistInnen in der Stuttgarter Innenstadt zu einer spontanen Demonstration zusammen. Von kämpferischen Parolen und Pyrotechnik begleitet, zog die Demo durch das Hospitalviertel zur Stuttgarter CDU-Zentrale.
Während der Demo wurden entlang der Route Stencils hinterlassen. Unter dem Motto „Bilanz 2015: Armut, Krieg, Rassismus – Kapitalismus abschaffen!“ endete die Spontandemonstration mit reichlich Feuerwerk vor der Zentrale.
Mit der kompromisslosen europaweiten Durchsetzung von Sozialabbau und Privatisierungen im Interesse des deutschen Kapitals und offener Freundschaft zur reaktionären und homophoben „Demo für Alle“, hat sich die Partei im letzten Jahr besonders für diesen Besuch qualifiziert. Nach einer kurzen Durchsage zu den Umtrieben der selbsternannten „Christdemokraten“ wurde die Aktion beendet. Einige AktivistInnen ließen es sich im Anschluss nicht nehmen, farbige Grüße am Gebäude anzubringen. Ungestört und ohne Zwischenfälle konnten die AktivistInnen den Ort des Geschehens wieder verlassen.
Quelle: Linksunten