Verspätetes Weihnachtsgeschenk ans Bezriksbüro der AFD in Leipzig, Zentrum-Süd
Das AFD-Bezirksbüro in der Emilienstraße 15 (Leipzig, Zentrum-Süd) erhielt in der Nacht vom 7. zum 8.1.2019 ein naträgliches Weihnachtsgeschenk von uns in Form einer dezenten Fassadenverschönerung des Gebäudes. Aus der Dunkelheit heraus warfen wir mehrere mit Farbe gefüllte Weihnachtsbaumkugeln und sprühten eine kleine Botschaft an die Wand.
Die fortschreitende Normalisierung faschistoiden Gedankenguts geschieht nicht im luftleeren Raum. Die völkische sogenannte „Alternative für Deutschland“ trägt erheblichen Teil dazu bei.
Diese Tätigkeit muss immer wieder kreativ und militant gestört werden.
Samstag raus auf die Straße nach Riesa gegen den AfD-Europa-Parteitag!
Treff: 11:45 Uhr, Gleis 21,Leipzig Hauptbahnhof
Zugabfahrt: 12:00 Uhrhxxps://www.facebook.com/events/1173511559491362/
Infos zur Demo: hxxps://www.facebook.com/events/363353054432429/
#Rie1201 #noafd #antifa #leipzig
Quelle: Indymedia (Tor)
Die Täter warfen schwarze und rote Farbbeutel gegen die Fassade und mehrere Fenster, neben den Hauseingang sprühten sie „FCK AFD“: Auf den Sitz des AfD-Kreisverbandes Leipzig im Zentrum-Süd ist am Dienstag ein Anschlag verübt worden. Der Angriff ereignete sich vermutlich in der Nacht. Der Schaden sei am Morgen gegen 8.45 Uhr festgestellt worden, sagte Polizeisprecher Uwe Voigt auf Anfrage von LVZ.de. Aufgrund der Schriftzüge werde von einer politischen Motivation der Tat ausgegangen.
Im fünften Stock des Geschäftshauses in der Emilienstraße 15, in dem auch verschiedene Firmen ihren Sitz haben, befindet sich seit rund einem Jahr die Geschäftsstelle des AfD-Kreisverbandes Leipzig. Betroffen von der Attacke war jedoch insbesondere eine Agentur im Erdgeschoss, die Werbeartikel herstellt. Ein Bekennerschreiben gibt es bislang nicht. Die Polizei nahm Ermittlungen wegen Sachbeschädigung auf.
Quelle: LVZ