Hamburg, 5. Mai 2019
Rechte Parteien stören wo immer sie erscheinen!
Am heutigen Sonntag findet in Hamburg Bergstedt das alljährliche „Bunte-Meile“ Fest statt.
Leider wird der neofaschistischen AfD jedes Jahr erneut seitens der Veranstalter*innen die Möglichkeit geboten, ihren rassistischen und menschenfeindlichen Schmutz zu verbreiten.
Beim Eintreffen haben wir gesehen, dass schon mehrere Aktivist*innen dabei waren den Stand mit kritischen Flyern zu begleiten. Noch erfreuter waren wir, als uns der unverkennbare Geruch von Buttersäure in die Nase gestiegen ist, welche offenbar in großzugiger Menge direkt am AfD Stand ausgekippt wurde. Dies hat den Platz rund um den Stand weitläufig mit bestialischem Gestank eingedeckt.
Bei unserem Eintreffen waren wir erstaunt über die massive Polizeipräsenz von insgesamt ca 10 Bullenwagen rund um die Eingänge zum Straßenfest.
Da wir uns aus Gründen gerne bedeckt halten und schon genug andere aktive Personen vor Ort waren, machten wir uns noch auf die Suche nach bekannten Kennzeichen – und haben zu unserer großen Freude den VW vom Bezirksvorsitzenden Dietmar Wagner, wohnhaft in HH Oldenfelde, Pyritzer Stieg 7, entdecken können – und anschließend den Hinterreifen zerstochen.Nazis den Tag verderben! Es gibt kein ruhiges Hinterland!
Quelle: Indymedia (Tor)